FAQ - Outdoor Interlaken

Häufig Gestellte Fragen 


Wo finden wir Parkmöglichkeiten für unser Auto?

Es gibt einen grossen Parkplatz bei der Eishalle Matten, gleich 100 Meter nach unserer Basis an der Hauptstrasse 15 in 3800 Matten.  


Was müssen wir mitbringen?

Für alle Wasseraktivitäten benötigt ihr Badekleidung (Bikini oder Badehose) und ein Badetuch um euch nach dem Trip abzutrocknen. Ebenfalls mitbringen solltet ihr dringend benötigte Medikamente. Wir empfehlen auch einen kleinen Tagesrucksack mitzunehmen damit ihr Wertsachen (Geld, Natel etc.) sicher in unserem Minibus zurück lassen könnt.


Können wir eine wasserdichte Kamera auf die Tour mitnehmen?

Nein, eine Kamera mit sich tragen kann zu Verletzungen oder Unfällen führen und es gibt keinen geeigneten Weg die Kamera am Neopren Anzug oder an der Schwimmweste anzubringen. Ebenfalls ist es nicht ratsam wenn Gäste auf Touren durch die eigene Kamera abgelenkt werden und Anweisungen der Guides etc. verpassen. Selbstverständlich könnt ihr die Kamera für den Weg zur Tour, Landschaftsbilder und für nach der Tour dabei haben.


Wieviele Personen haben auf einem Raft Boot platz?

8 Passagiere plus 1 Guide


Gibt es Begrezungen bezüglich des Körpergewichts bei gewissen Aktivitäten?

Das maximal erlaubte Gewicht variert von 110 kg (243lbs)bis 130 kg (287lbs).


Was passiert bei schlechtem Wetter?

Es kann vorkommen das Outdoor Interlaken Tours vom Wetter beeinflusst werden, es ist jedoch schwierig das genaue Wetter auf lange Distanz vorherzusagen. Genaue Wetterprognosen sind jeweils nur ein paar Tage im Voraus möglich. Wir empfehlen euch, uns spätestens 2 Tage vor der gebuchten Aktivität zu kontaktieren damit wir Auksunft geben können über die aktuelle Situation. Falls eine Tour von uns abgesagt wird, geben wir unser bestes um euch auf eine andere Tour oder Aktivität umzubuchen. Wenn ihr eure Aktivität bereits bezahlt habt, könnt ihr natürlich auch einen vollen Refund verlangen.


Könnnen Buchungen storniert oder abgesagt werden?

Absagen oder Umbuchungen können bis 48 Stunden vor dem Trip gemacht werden. Dazu müsst ihr uns jedoch direkt via Email oder am besten per Telefon kontaktieren.  Für weitere und genauere Erklärungen klickt bitte auf folgenden Link.


Brauche ich Canyoning Erfahrung um beim Chli Schliere Trip teilzunehmen?

Canyoning Erfahrung keine Voraussetzung um bei der Tour teilzunehmen, jedoch ist Canyoning Chli Schliere nur geeignet für Personen welche athletisch sind, Schwimmkenntnisse haben und keine Angst vor Höhen mitbringen. Wenn du beim 5 Meter Sprungbrett im Schwimmbad bereits Angstschweiss bekommst und dich in fliessendem Wasser nicht wohl fühlts, dann ist Canyoning Interlaken und Canyoning Grimsel definitiv besser geeignet.


Gibt es Gruppenrabatte?

Ja, wir gewähren ab 15 Teilnehmern einen Rabatt von 10% pro Person. Bei Gruppenbuchungen werden andere Absagebedingungen angewendet, bitte lesen Sie dazu die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Outdoor Interlaken AG.


Meine Tour welche ich online gebucht habe wurde abgesagt. Wann kann ich mit dem Refund rechnen?

Dein Refund wurde am Tag wo die Tour abgesagt wurde eingegeben.


Ich habe online gebucht, jedoch kein Ticket erhalten?

Nach der Buchung kann es einige Zeit dauern bis die Zahlung erfolgreich durchgeführt wurde. Ist deine Zahlung dann bei uns eingegangen, bestätigen wir diese und du bekommst eine E-Mail mit deinem Ticket als pdf Anhang zugeschickt. Erreicht dich diese E-Mail nicht, kontrolliere bitte deinen Spam Folder und/oder kontrolliere die Richtigkeit deiner E-Mail Adresse, die du bei der Buchung angegeben hast. Hast du weitere Fragen oder Probleme kontaktiere uns bitte.


Gibt es Duschen und Umkleidekabinen auf meinem Trip?

Wir haben Duschen und Umkleidekabinen in unserer Interlaken Summer Base. Leider gibt es jedoch auf den Trips rund um Interlaken keine Duschen und Umkleidekabinen, allerdings kannst du vor und nach so einem Trip ebenfalls die Anlagen in unserer Summer Base benutzen.


Können meine Kinder den Seilpark besuchen?

Ja, allerdings gibt es hier ein paar Grössenbeschränkungen. Die kleinste Grösse: Butterfly 1.00 m / Chamios and Lizard 1.20 m / all die anderen Strecken ab 1.40 m (8 Strecken insgesamt). Kinder unter 12 Jahren dürfen den Seilpark nur unter Aufsicht ihrer Eltern besuchen. Kinder unter 18 Jahren brauchen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern (hier herunterladen).


Ist es möglich bar zu bezahlen?

Ja. Allerdings benötigen wir deine Kreditkartendetails um die Reservierung machen zu können. Bei deiner Ankunft kannst du dann trotzdem bar bezahlen. Wir akzeptieren Schweizer Franken und Euros (Euro Preise werden an den jeweiligen Tageskurs angepasst). Kontaktiere uns bitte direkt.


Kann ich an Trips teilnehmen, obwohl ich eine Krankheit habe?

Es kann sein, dass es deine Krankheit nicht zulässt, dass du teilnimmst. Bei den Meisten ist es jedoch nicht der Fall. Hast du eine Krankheit, ist es zu nächst einmal das aller Wichtigste, dass du diese vor der Teilnahme bei unseren Mitarbeitern bekannt gibst. Bitte bringe auch deine Medikamente mit, die du sonst immer mit dir trägst und die dir im Notfall helfen können (z.B.: Ventalin, Antihistaminika, Insulin).