Skydiving

20 minute scenic flight • 45 second freefall • 200 kmh

At first, jumping out of a perfectly good plane or helicopter isn't the most rational thing to do.  But, having done it, it is impossible not to feel like you have just experienced a life changing moment.  The 15-20 minute scenic flight up is breathtaking on it's own, but the realisation of what you are about to do really kicks in as your highly trained and qualified instructor starts tightening your harness straps and shuffling towards the open door of the aircraft.  

Skydive Switzerland GmbH Airplane Skydiving

Airplane Skydiving

The ultimate bucket list adventure, airplane skydiving, is the best way to get up close to the Swiss Alps. An experience you will never forget! With Skydive Switzerland you can enjoy three activities within one. Your adventure will start with an approximately 15-minute scenic flight as the jump plane climbs to altitude. Enjoy the views of Interlaken's two lakes and the incredible Swiss Alps, including the famous peaks Eiger, Monch and Jungfrau. The flight is followed by a 45-second adrenaline-pumping freefall from the altitude of 4,000m (13,000 ft). Feel the ground rushing towards you at 200 km/h (120 mph)! Once the parachute is deployed, take a deep breath and enjoy the 5-7 minute canopy ride which will take you safely back to the ground. Come summer or winter, we operate daily all year round (except for some national holidays). Photo and video service available! Be sure to order your personalised and edited video and/or photos before your skydive to capture the amazing experience. Upgrade your jump! On the day of your skydive, for an extra fee, you can upgrade to High Jump from 4,600 m (15,000 ft) and enjoy some 10 more seconds of freefall.   IMPORTANT INFORMATION What's included: - Free pick-up from designated meeting points in Interlaken (hotels and train stations), Wilderswil and Lauterbrunnen - Professional and experienced tandem instructor - Use of skydiving jumpsuit and goggles - Lockers, restrooms, free WiFi and free parking at our dropzone - Free drop-off in Interlaken What to bring: - Comfortable and weather appropriate clothing (gloves highly recommended in winter) - Closed shoes - Money: cash or card to purchase your photo/video package and change for snacks and drinks (vending machines available) Requirements: - Minimum age: 18 (or 16 with written and signed parental consent) - Weight* (including the clothes and shoes you'll wear on the day): 40 kg (88 lbs) minimum and 105 kg (230 lbs) maximum *Our dropzone manager may deny you your skydive if you do not meet these requirements on the day of your skydive Duration: Please allow 3.5 hours for the whole trip   PHOTO AND VIDEO SERVICE Video and photo packages are available for purchase on the day of your skydive.   Handcam video/photos: Tandem master wears an action camera on their wrist to capture your skydive Photos OR video - CHF 120 Photos AND video - CHF 150 Camera flyer video/photos**: Another person jumps with you to capture your skydive Photos OR video - CHF 180 Photos AND video - CHF 210   ** NOTE: The camera flyer option is subject to availability and can only be arranged upon arrival at the dropzone. Find out more on our website!   FOLLOW US ON:          DIRECTIONS: Click here to navigate to our dropzone at Airport Reichenbach via Google Maps  

FromCHF 395
Skydive Switzerland GmbH Heli Skydiving

Heli Skydiving

Helicopter skydiving over Lauterbrunnen valley is the best way to get up close to the Swiss Alps. An experience you will never forget! With Skydive Switzerland you can enjoy three activities within one during your helicopter skydive. Your adventure will start with an 8 minute scenic flight as the helicopter climbs to altitude. Enjoy the views of Lauterbrunnen Valley and the incredible Swiss Alps, including the famous peaks Eiger, Mönch and Jungfrau. The flight is followed by a 45-second adrenaline-pumping freefall from the altitude of 4,000m (13,000 ft). Feel the ground rushing towards you at 200 km/h (120 mph)! Once the parachute is deployed, take a deep breath and enjoy the 5-7 minute canopy ride which will take you safely back to the ground. Come summer or winter, we operate daily all year round (except for some national holidays). Get in touch with us to arrange your adventure! Photo and video service available! Be sure to order your personalised and edited video and/or photos before your skydive to capture the amazing experience.   IMPORTANT INFORMATION What's included: - Free pick-up from designated meeting points in Interlaken (hotels and train stations), Wilderswil and Lauterbrunnen - Professional and experienced tandem instructor - Use of skydiving jumpsuit and goggles - Free parking at our dropzone - Free drop-off in Lauterbrunnen or Interlaken What to bring: - Comfortable and weather appropriate clothing (gloves highly recommended in winter) - Closed shoes - Money: cash or card to purchase your photo/video package Requirements: - Groups of 2 people needed to arrange a skydive - Minimum age: 18 (or 16 with written and signed parental consent) - Weight* (including the clothes and shoes you'll wear on the day): 95 kg (209 lbs) maximum - Height*: 183 cm (6 ft) maximum * Your skydive can be denied if you do not meet these requirements on the day of your skydive Duration: Please allow 2-3 hours for the whole trip   PHOTO AND VIDEO SERVICE Video and photo packages are available for purchase on the day of your skydive.   Handcam video/photos: Tandem master wears an action camera on their wrist to capture your skydive Photos OR video - CHF 120 Photos AND video - CHF 150 Find out more on our website!   FOLLOW US ON:          DIRECTIONS: Click here to navigate to the heliport in Lauterbrunnen via Google Maps  

FromCHF 450

Sky Diving / Fallschirmsprung

Jetzt mal ehrlich: gibt es einen besseren Ort auf der Welt für einen Fallschirmsprung als in den Schweizer Alpen? Wir glauben nicht! Du fliegst bis auf 4'000 Meter Höhe, geniesst eine atemberaubende Aussicht und springst dann mit einem erfahrenen Tandempiloten aus dem Flugzeug. Ein Erlebnis, dass du niemals vergisst, versprochen!

Skydive Switzerland GmbH Flugzeug Fallschirmsprung

Flugzeug Fallschirmsprung

Das gehört auf jede Wunschliste. Ein Fallschirmsprung aus dem Flugzeug ist der beste Weg, die Schweizer Alpen aus der Nähe zu bestaunen. Ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst! Mit Skydive Switzerland kannst du drei Aktivitäten aufs mal geniessen. Dein Abenteuer beginnt mit einem 15 minütigen Rundflug, während das Flugzeug zur Absprunghöhe steigt. Geniesse die Aussicht über Interlaken, die beiden Seen sowie die atemberaubenden Alpen, darunter das berühmte Trio Eiger, Mönch und Jungfrau. Nach dem Flug folgt der 45 Sekunden lange, adrenalingefüllte Freifall aus einer Höhe von 4000 m. Du fühlst wie du der Erde mit 200km/h entgegenrast! Sobald sich der Fallschirm geöffnet hat, kannst du tief durchatmen und den 5-7 minütigen Schirmflug geniessen, bevor du wieder sanft auf der Erde landest. Ob Sommer oder Winter, wir springen das ganze Jahr hindurch. (mit Ausnahme von einigen Feiertagen). Ein Foto- und Video Service ist erhältlich! Bestell dein persönlich zusammengestelltes Video und/oder Fotos vor deinem Fallschirmsprung um dein tolles Erlebnis festzuhalten. Es geht auch höher! Am Tag deines Fallschirmsprungs kannst du zu einem kleinen Aufpreis aus 4600 m springen und deinen Freifall um 10 Sekunden verlängern.   WICHTIGE INFORMATIONEN Was ist inbegriffen: - Gratis Abholung von ausgewiesenen Treffpunkten in Interlaken (Hotels und Bahnhöfe), Wilderswil und Lauterbrunnen - Professionelle und erfahrene Tandem Instruktoren - Sprunganzug und Schutzbrille - Schliessfächer, Toiletten, gratis Wifi und Parkplätze stehen auf unserem Flugplatz zur Verfügung - Gratis Rückfahrt nach Interlaken Mitbringen: - Bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung (Handschuhe sind im Winter empfehlenswert) - Geschlossene Schuhe - Geld: Bargeld oder Karte um dein Foto- und Videopaket zu kaufen und Wechselgeld für Getränke und Snacks (es stehen Getränkeautomaten zur Verfügung) Bedingungen: - Mindestalter: 18 Jahre (oder 16 Jahre mit dem Einverständnis der Eltern) - Gewicht*: (Kleider und Schuhe die am Tag des Sprungs getragen werden inbegriffen) minimum 40 kg bis maximum 105 kg *Unser Flugplatz Manager kann dir den Sprung verweigern, solltest du von diesen Bedingungen abweichen. Dauer: Bitte rechne mit 3.5 Stunden für die ganze Tour   FOTO UND VIDEO ANGEBOT Foto und Video Pakete sind am Tag deines Fallschirmsprungs erhältlich.   Handcam Foto und Video: der Tandem Instruktor trägt eine Kamera am Handgelenk um dein Erlebnis festzuhalten. Fotos ODER Video: Fr. 120.- Fotos UND Video: Fr. 150.- Kameramann Fotos und Video**: eine dritte Person springt mit dir aus dem Flugzeug, um deinen Fallschirmsprung einzufangen. Fotos ODER Video: Fr. 180.- Fotos UND Video: Fr. 210.-   ** HINWEIS: der Kameramann ist nicht immer verfügbar und kann erst am Flugplatz vereinbart werden Mehr Informationen findest Du auf unserer Webseite!   FOLGE UNS AUF:          ANFAHRT: Klicke hier um via Google Maps zu unserem Flugplatz in Reichenbach zu gelangen  

Skydive Switzerland GmbH Helikopter Fallschirmsprung

Helikopter Fallschirmsprung

Ein Helikopter Fallschirmsprung über dem Lauterbrunnental ist der beste Weg, die Alpen aus nächster Nähe zu sehen. Ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst! Mit Skydive Switzerland erlebst du drei Aktivitäten während deines Helikopter Fallschirmsprungs. Dein Abenteuer beginnt mit einem 8-minütigen Rundflug während der Helikopter zur Absprunghöhe steigt. Geniesse die Aussicht über das Lauterbrunnental und die atemberaubenden Alpen, darunter das berühmte Trio Eiger, Mönch und Jungfrau. Nach dem Flug folgt der 45 Sekunden lange, adrenalingefüllte Freifall aus einer Höhe von 4000 m. Du fühlst wie du der Erde mit 200km/h entgegenrast! Sobald sich der Fallschirm geöffnet hat, kannst du tief durchatmen und den 5-7 minütigen Schirmflug geniessen, bevor du wieder sanft auf der Erde landest. Ob Sommer oder Winter, wir springen das ganze Jahr (ausgenommen an ein paar Feiertagen). Kontaktiere uns um dein Abenteuer zu organisieren! Ein Foto- und Video Service ist erhältlich! Bestell dein persönlich zusammengestelltes Video und/oder Fotos vor deinem Fallschirmsprung um dein tolles Erlebnis festzuhalten.   WICHTIGE INFORMATIONEN Was ist inbegriffen: - Gratis Abholung von ausgewiesenen Treffpunkten in Interlaken (Hotels und Bahnhöfe), Wilderswil und Lauterbrunnen - Professionelle und erfahrene Tandem Instruktoren - Sprunganzug und Schutzbrille - Gratis Parkplätze stehen auf unserem Flugplatz zur Verfügung - Gratis Rückfahrt nach Lauterbrunnen oder Interlaken Mitbringen: - Bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung (Handschuhe sind im Winter empfehlenswert) - Geschlossene Schuhe - Geld: Bargeld oder Karte um dein Foto- und Videopaket zu kaufen Bedingungen: - Um einen Helikopter Sprung zu organisieren, braucht es Zweiergruppen - Mindestalter: 18 (oder 16 Jahre mit Einverständnis der Eltern) - Gewicht*: (Kleider und Schuhe die am Tag des Sprungs getragen werden inbegriffen) maximum 95 kg - Grösse: maximum 183 cm * Unser Flugplatz Manager kann dir den Sprung verweigern, solltest du von diesen Bedingungen abweichen. Dauer: Bitte rechne mit 2-3 Stunden für die ganze Tour   FOTO UND VIDEO ANGEBOT Foto und Video Pakete sind am Tag deines Fallschirmsprungs erhältlich.   Handcam Foto und Video: der Tandem Instruktor trägt eine Kamera am Handgelenk um dein Erlebnis festzuhalten. Fotos ODER Video: Fr. 120.- Fotos UND Video: Fr. 150.- Mehr Informationen findest Du auf unserer Webseite!   FOLGE UNS AUF​​​​​​​:          ANFAHRT: Klicke hier um via Google Maps zu unserem Heliport in Lauterbrunnen zu gelangen.