Bachelor Parties - Outdoor Interlaken

Bachelor and bachelorette events

A bachelor or bachelorette party goes by many names depending on where you come from: stag and hen, buck and doe, and bull. But whatever name you call it, it should be a fun and memorable occasion as you send your friend off into married life.  

This is where our activities at Outdoor Interlaken fit in.  Whether you are looking for high action or relaxing fun, our adventure activities provide the perfect combination of fun and memorable experiences.  With the addition of our local expertise we can customise a full day out for your group including BBQ and restaurant options and accommodation.

One of our most popular programs is a group activity followed by a solo activity for the bachelor/bachelorette.  For example, following a rafting or canyoning tour you can surprise the bachelor/bachelorette with a Paragliding flight or even a Skydive!  When he or she lands you are all waiting there with a glass of champagne and the perfect way to end a perfect day.

If you are travelling from outside of Switzerland we are happy to help organise and plan your weekend abroad.  The closest airport to Interlaken is Bern/Belp, only 40 minutes away, visit www.flyskywork.com for cheap direct flights.  Please take a look at some of our suggestions below and don't hesitate to contact us with special requests, almost anything is possible!

      


 

Aare Float Trip

Aare Big Boat

Float past stunning alpine scenery towards the picturesque city of Bern on a 16-seat raft with optional BBQ grill and sound system on board. The water is perfect for a refreshing swim on hot summer days where you can float alongside the boat. Accompanied by professional river guides to help navigate the rapids along the way, the trip provides a safe and fun experience for groups of friends, family and children.

This trip can be booked per boat allowing you to divide the price between the number of participants you bring.  The more you bring, the cheaper it gets!  (Eg, one full boat with 16 participants costs CHF 61.90 per person).

For more details please click here or contact us for a customised program for your group. 


 

Rafting Lütschine

Rafting Lütschine

White water rafting has always been a popular activity for bachelor and bachelorette parties.  This high action sport offers plenty of thrills and is a great way to celebrate together with your friends.  The rafting trip takes only 3.5 hours so it can be easily combined with a second activity of choice.  EG: group rafting followed by a paragliding flight for the bachelor.  With this combination you can do the rafting in the morning and then we will drop you off at Hooters Restaurant in Interlaken.  The Bachelor or Bachelorette will depart for the paragliding flight while you wait with a drink on the sunny restaurant terrace and watch him/her land in the field in front of you 45 minutes later.  A great way to celebrate his or her "last day of freedom"!

For more details please click here or contact us for a customised program for your group. 


 

Canyoning

Canyoning

Canyoning is an activity which will probably be a completely new experience for your group and a guaranteed memorable adventure.  This relatively young sport offers large doses of fun set amongst beautiful locations which most people cannot access.  We offer a variety of tours starting at short and easy trips to full day challenging adventures.  As with our Rafting trips, Canyoning can easily be combined with a second bonus activity, BBQ's For a complete overview of our tours please check here and don't forget to to ask for group rates and tailor made packages.

For more details please click here or contact us for a customised program for your group.

Polterabend - Outdoor Interlaken

Jungesellen- und Jungesellinnenabschied

Ein Jungesellen- oder Jungesellinnenabschied - mancherorts auch Polterabend genannt - sollte eine spassige und unvergessliche Gelegenheit sein, eure Freundin oder euren Freund ins Eheleben zu verabschieden. Genau an dieser Stelle kommt Outdoor Interlaken ins Spiel. Egal ob ihr auf der Suche seid nach einem Adrenalinrausch oder einem erholsamen Ausflug, unsere Abenteuer Aktivitäten sind die perfekte Kombination aus spassigen und unvergesslichen Erlebnissen. Mit unserem lokalen Know-How können wir für eure Gruppe ein komplettes Package inklusive BBQ- oder Verpflegungsoptionen und Unterkunft zusammenstellen.

Eine unserer beliebtesten Varianten ist eine Gruppenaktivität mit einer Einzelaktivität für die Braut oder den Bräutigam zu kombinieren. Zum Beispiel könnt ihr nach einer Rafting oder Canyoning Tour sie oder ihn mit einem Gleitschirm Tandemflug oder einem Fallschirmsprung überraschen! Wenn er oder sie landet wartet ihr alle dort mit einem Glas Champagner – der perfekte Weg einen perfekten Tag enden zu lassen.

Falls ihr von ausserhalb der Schweiz anreist, ist es uns ein Vergnügen euch bei der Planung und Organisation eures Wochenend-Trips zu helfen. Der nächste Flughafen von Interlaken ist der nur 40 Minuten entfernte Flughafen Bern/Belp, auf www.flyskywork.com gibt’s günstige Direktflüge. Bitte schaut euch einige unserer Vorschläge weiter unten auf dieser Seite an und zögert nicht, uns bei speziellen Wünschen zu kontaktieren – fast nichts ist unmöglich.


 

Aare Float Trip

Aare Big Boat

Erlebe eine gemütliche Flussfahrt entlang des atemberaubenden Alpenpanoramas von Thun nach Bern in einem Rafting Boot mit 16 Plätzen. Auf Wunsch bieten wir die Fahrt mit Musik und Grillieren an Bord an. An heissen Sommertagen kannst du dich schwimmend neben dem Boot hertreiben lassen und eine herrliche Erfrischung erleben. Begleitet von professionellen Führern, welche das Boot durch die Stromschnellen navigieren, ist die Tour ein sicheres und lustiges Erlebnis für Freunde, Familien und Kinder.

Bei diesem Trip kann ein ganzes Boot gebucht warden, was es euch erlaubt den Preis durch die Anzahl Teilnehmer zu dividieren welche die Bootsfahrt mitmachen. Je mehr Teilnehmer in eurer Gruppe sind, desto günstiger wird euer Trip! (Ein ganzes Boot mit 16 Teilnehmern kostet lediglich 61.90 pro Person).

Für weitere Details klicke bitte hier oder kontaktiere uns für ein individuelles Programm für deine Gruppe.

 


 

Rafting Lütschine

Rafting Lütschine

Wildwasser Rafting war schon immer eine sehr beliebte Aktivität für Jungesellinnen- und Jungesellenabschiede. Diese Aktivität mit einem hohen Action Faktor bietet eine gehörige Menge Nervenkitzel und ist eine tolle Art und Weise den Polterabend mit deinen Freunden zu feiern. Die Rafting Tour dauert nur ca. 3.5 Stunden und kann so problemlos mit einer zweiten Aktivität eurer Wahl kombiniert werden. Z.B. das Rafting als Gruppe, gefolgt von einem Tandem Gleitschirmflug für die Braut oder den Bräutigam. Mit dieser Kombination könnt ihr am Morgen gemeinsam die Rafting Tour machen und danach setzen wir euch beim Hooters Restaurant in Interlaken ab. Die Braut oder der Bräutigam wird dann für den Tandemflug abgeholt, die restlichen Gruppenmitglieder können sich die Wartezeit auf der Sonnenterrasse mit ein paar kalten Getränken verkürzen. 45 Minuten später könnt ihr ihm/ihr bei der Landung auf dem Feld gleich vor dem Hooters Restaurant zusehen. Eine tolle Art, ihren oder seinen „letzten Tag in Freiheit“ zu feiern!

Für weitere Details klicke bitte hier oder kontaktiere uns für ein individuelles Programm für deine Gruppe.

 


 

Canyoning Grimsel

Canyoning

Canyoning ist eine Aktivität welche wahrscheinlich eine komplett neue Erfahrung für deine Gruppe, sowie ein garantiert unvergessliches Erlebnis sein wird. Dieser relativ junge Sport bietet eine grosse Dosis Spass in einer Umgebung, welche für die meisten Leute unzugänglich ist. Wir bieten eine grosse Auswahl an verschiedenen Touren an - angefangen beim kurzen und einfachen Trips, bis hin zu anspruchsvollen ganztages Abenteuern. Wie auch unseren Rafting Touren, kann das Canyoning ganz einfach mit einer zweiten Bonus Aktivität, einem BBQ oder einer Unterkunft kombiniert werden.

Für einen Gesamtüberblick über unsere Touren clicke hier und vergiss nicht nach unseren Gruppenpreisen und massgeschneiderten Packages zu fragen.